Startseite
Die Praxis
Presse
Videos
Ärzte & Psychologen
Dr. Frieder Nau
Ilona Wasserburger-Dilthey
Susanne Redlich
Dietmar Broicher
Jenny Semrau
Lidón Schleich
Andreas Kaufmann
Dr. Claudia Ludwig
Petra Hähn
Annette Beckers
Hans-Joachim Naffin
Alice Hammerstein
Peter Schötzau-Fürwentsches
Sabine Fliegel
Maria Malavé
Stephanie Aurich
Marua Gammel
Anke Gerbershagen
Prof. Dr.
Gerhard W. Lauth
Albena Gieva
Dr. Michael Johannes Reuber
Dr. Andreas Bank
Gabriele Sommer
Dr. Ulrike Golla
Anne Aufenberg
Hannah Steinig
Dina Haller
Nebenbetriebsttätten:
Dr. German Höcher
Anfahrt
Kontakt
Karriere/ Weiterbildung/ Ausbildung
Dipl.-Psych. Hans-Joachim Naffin
Psychologischer Psychotherapeut

Tätigkeitsschwerpunkte:
Verhaltenstherapie für Erwachsene
Berufserfahrung, berufliche Schwerpunkte und Weiterbildungen:
Nach Beendigung meines Studiums an der Ruhr-Universität Bochum 1993 absolvierte ich eine Weiterbildung für Systemische Therapie. Anschließend arbeitete ich in einer psychosomatischen Reha-Klinik zur Behandlung von Menschen mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeiten. Seit 1999 arbeite ich in einer allgemeinpsychiatrischen Tagesklinik und behandele dort in einem Team mit Ärzten, Krankenpflegern und anderen Therapeuten Menschen mit psychischen Erkrankungen wie etwa Angsterkrankungen, Depressionen, Somatisierungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen u. a. Berufsbegleitend absolvierte ich eine Weiterbildung zum Psychologischen Verhaltenstherapeuten. Neben meiner Arbeit in der psychiatrischen Tagesklinik bin ich psychotherapeutisch seit 2006 in der hiesigen Medizinisch Psychologischen Gemeinschaftspraxis tätig.
Druckversion © MPG GbR | Impressum | Haftungsausschluss